Drei Kompetenzen für Limsophy

Desculpe-nos, mas este texto está apenas disponível em Deutsch, English y Français.

Andrea Hauser ergänzt seit kurzem unser Projektleitungsteam als Projektleiterin. Andrea Hauser hat ihren Master in Mikrobiologie und Immunologie an der ETH Zürich absolviert, wo sie bereits in verschiedenen Projekten bei der eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft im Bereich der Phytopathologie tätig war. Bei der folgenden Anstellung beim Biotechunternehmen Micreos GmbH hat sie Projektmanagementaufgaben übernommen und forschte mit ihrem Team am Einsatz von Bakteriophagen gegen Staphylokokken. “Ich wollte neben der Wissenschaft ein neues Feld ausprobieren. In meinem Studium fand ich das Programmieren im Statistikprogramm R schon immer spannend, und habe mir gedacht: Wieso also nicht mit Limsophy arbeiten?”, sagte Andrea Hauser. Diese Mischung aus Projektleitung, Programmierung und Forschung lassen wir uns nicht entgehen und freuen uns auf spannende Projekte.